Erfolgreich veröffentlichen
25. und 26. April 2020

Unser Ziel: Du findest den passenden Weg für dein Manuskript.

Du schreibst Kurzgeschichten oder Romane und wünschst dir nichts sehnlicher, als eines Tages deine eigenen Texte zu veröffentlichen? Aber du hast keinen blassen Schimmer, wie du das anstellen sollst?

Schluss damit! Wir reden Tacheles. Zuerst beschäftigen wir uns mit deinen Texten. Welchen Stand haben sie aktuell? Wo sehen wir Nachbesserungsbedarf und warum? Woran musst du eventuell handwerklich noch arbeiten?

Danach überlegen wir gemeinsam, welche Methode der Veröffentlichung für dich am optimalsten scheint. Wir erarbeiten deine kompletten Bewerbungsunterlagen: Exposé, Autorenvita sowie das Anschreiben und verleihen allem den letzten Schliff.

Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie du deinen Weg ans Ziel gehen kannst, welche Stolpersteine es gibt und welche Erwartungen realistisch sind.

Schreiben in kreativer Umgebung

Der 2-Tages-Power-Workshop findet in Wiens schönster Lage statt.
Das Schloss Schönbrunn sowie das legendäre Café Dommayer liegen in Fußreichweite.

Unsere Kurszeiten lassen dir genug Freiraum zur kreativen Entspannung. Verbinde den 2-Tage-Power-Workshop mit einem inspirierenden Wien-Besuch.

Das Weltkulturerbe Wiener Ringstraße, einer der beliebtesten Zoos der Welt, unzählige Schlösser und Museen sowie die einmalige Wiener Caféhaus-Kultur werden dich begeistern und deine Schreibfreude anstacheln.

Darüber hinaus lernst du andere Schreibverrückte kennen, denen das Schreiben ebenso am Herzen liegt wie du. Knüpfe hilfreiche Kontakte und schließe Freundschaften, die dein Schreibleben vielleicht noch entscheidend prägen und verändern werden.

Unser 2-Tage-Power-Workshop findet im Horizont Institut in Wien Hietzing statt. Das Horizont Institut begeistert mit einer ruhigen Lage. Wir können entspannt und fokussiert an euren Projekten arbeiten. Eine kleine Küche steht bereit mit Tee-, Kaffee- und Erfrischungsgetränken.

In unmittelbarer Nähe laden das Schloss Schönbrunn sowie das legendäre Wiener Café Dommayer zum Entspannen während der Pausenzeiten ein. Tanke Energie oder bringe deine Kreativität mit einem kleinen Spaziergang in Schwung.

Anreise:

Horizont Institut
Trauttmansdorffgasse 19

U4 Hietzing – 11 Minuten Fußweg
Tram 10, 60 – 5 Minuten Fußweg
Bus 56A, 56B, 58A – 7 Minuten Fußweg

Anreise Horizont Institut Powerkurse Rindlerwahn

Deine Kursleiter

Lisa Svoboda ist seit über 10 Jahren Buchhändlerin aus Leidenschaft. Seit 7 Jahren leitet sie die Frick-Filiale in Wien-Meidling.

Lesen ist ihr größtes Hobby. 80 gelesene Bücher pro Jahr ist eins der persönlichen gesetzten und erreichten Ziele.

Ronny Rindler Autor und Schreibcoach

Ronny Rindler ist Autor und arbeitet seit 2011 unter der Marke RINDLERWAHN-schreibverrückt als Schreibcoach. 

Im Jahr 2012 wurde er für den Kurd-Lasswitz-Preis nominiert. Durch seine jahrelange Arbeit als Schauspieler bringt er viel Know-how über Figurenbau und Handlungsentwicklung mit.

Eine Teilnehmerin berichtet:

Obwohl ich schon längst erfolgreich veröffentlicht habe, hat der Power-Kurs mir einige Aha-Momente und Erkenntnisse geliefert. Besonders die markttechnischen Details zum Buchhandel und Arbeiten mit Agenturen sind auch für Fortgeschrittene interessant. Ganz abgesehen vom wertvollen Feedback zum eigenen Buchprojekt und Exposé. Ich fühle mich nun besser informiert, gestärkt und motiviert, meinen Weg als Autorin weiterzugehen.

(Nora Bendzo, Autorin)

Anmeldung derzeit nicht möglich.