Schreiben ist Kommunikation. Allerdings sind die meisten Autorinnen und Autoren einsame Kämpfer. Kein Wunder, dass selbst erfahrene Schreiber hin und wieder an ihre Grenzen stoßen. Das Gegenüber fehlt. Schnell kommen erste Zweifel auf. Ist meine Idee gut? Die Story logisch? Die Hauptfigur glaubwürdig? Und – kann ich überhaupt schreiben? Ein Teufelskreis setzt sich in Bewegung, an dessen Ende nicht selten eine Schreibblockade steht.

Ich, dein Schreibcoach, kann das verhindern: als kompetenter Partner, der deine Arbeit unvoreingenommen reflektiert. Meine Erfahrung beweist es immer wieder. Meist ist die Lösung ganz einfach – sie im Labyrinth der eigenen Ideen und Gedanken zu entdecken, jedoch manchmal nahezu unmöglich.

SCHREIBCOACHING BAUSTEINE

Schreibcoaching muss nicht kompliziert sein. Meine Erfahrung zeigt, dass für jedes Projekt zwei Bausteine ausreichen.

Story-Gespräch

75pro Stunde*
  • *Inklusive Gesprächsprotokoll und Anregungen und Tipps per E-Mail

Text-Feedback

3pro Normseite*
  • *zuzüglich 15€ Basis-Preis pro Feedback
In einem persönlichen Skype-Gespräch oder Telefonat nehmen wir dein Schreib-Projekt genau unter die Lupe. Du selbst bestimmst, was thematisiert werden soll. Wir analysieren aktuelle Herausforderungen, finden Lösungsansätze und bringen so deine Kreativität wieder auf Hochtouren.

Für ein Storygespräch solltest du mindestens 1 Stunde Zeit einplanen. Während des Termins mache ich mir ausführliche Notizen, die du einen Tag später in einer zusammenfassenden E-Mail mit weiterführenden Anmerkungen und Tipps erhältst. So kannst du deiner Kreativität entspannt freien Lauf lassen.

Story-Gespräche können wir online über Skype, per Telefon oder auch gern in deinem Lieblingsschreibcafé direkt vor Ort durchführen.

Du sendest mir eine Kurzgeschichte, einen Auszug aus deiner aktuellen Arbeit oder gern auch dein komplettes Projekt. Ich setze mich mit deinem Text intensiv auseinander. In einem ausführlichen schriftlichen Feedback benenne ich Schwachstellen und Stärken. Darüber hinaus gebe ich dir Tipps und Anregungen für deine weitere Arbeit.

Gern kannst du mir auch konkrete Fragen stellen, die du in meinem Feedback beantwortet haben möchtest. Wichtig: Ein Text-Feedback ist kein Lektorat!

Kostenloses Probecoaching
  • Vorname, Name*
    0
  • E-Mail*
    1
  • Wie kann ich dir helfen? Was ist dein Ziel? Welche Form von Unterstützung wünschst du dir?*something more
    2
  • Newsletter*
    Ich möchte einmal im Monat eine E-Mail mit Schreibtipps erhalten.
    3
  • 4

SCHREIBKURSE

Bausteinkasten Schreiben

In drei Modulen erlernst du das Schreibhandwerk. Von den Grundlagen über die Kunst des Erzählens (Plotten) bis hin zum Schreiben eines Romans. → Mehr erfahren

Roman Workshop

Wie schreibt man einen Roman? Während wir die gesamte Handlung zu deiner Idee plotten, schreibst du erste Szenen und lernst den dramaturgischen Aufbau eines Romans kennen. → Mehr erfahren

Kurzkrimi Workshop

Wie ermittelt ein Kommissar? Wie denkt und plant ein Täter? Welche Motive führen zu Kriminaltaten? Und wie wird daraus ein Kurzkrimi? Gemeinsam entwickeln wir deine ersten Fälle. → Mehr erfahren